Abo Anzeigen Service Über uns


Veröffentlicht am: 19.08.14

Beim Inselabschied gibt es viele Tränen

TSV Midlum reist zum 42. Mal mit Wurster Kindern nach Neuwerk ins Sommerzeltlager

MIDLUM/neuwerk. Zum 42. Mal hat der TSV Midlum mit Kindern und Jugendlichen ein Zeltlager auf der Insel Neuwerk aufgeschlagen. Nachdem schon am Anmeldetag die 80 zur Verf√ľgung stehenden Teilnehmerpl√§tze in k√ľrzester Zeit vergeben waren, wurde das Zeltlager selbst zu einem regelrechten Sonnenfest, berichtet Lagerleiter Manfred Hinners.

Die neu zusammengestellten Logistik- und Animateurteams sowie die bew√§hrte K√ľchenmannschaft harmonierten hervorragend. Dazu kamen in diesem Jahr sehr disziplinierte Kinder, die sich toll einbrachten und dem diesj√§hrigen Zeltlager zu einem harmonischen Verlauf verhalfen, berichtet Lagerchef Hinners.

Die Anreise erfolgte wie in all den Vorjahren zu Fu√ü durchs Watt von Sahlenburg zur Insel, wo die Kinder das vom Vorkommando aufgebaute Zeltlager bezogen. Es folgten sechs Sonnentage mit Lagerspielen, Basteln und t√§glichem Strandaufenthalt inklusive Badevergn√ľgen.

Mitte der Woche gab es Besuch vom Festland. Mit einer 30-k√∂pfigen Besuchergruppe kreuzte die TSV-Vorsitzende Ute Puschies √ľberraschend bei den ‚ÄěNeuwerkern‚Äú auf, darunter die inzwischen ausgeschiedenen ehemaligen Betreuer Rita und Hartwig Worm, Ulrike Haidinger, Klaus Strehle und Harald Pr√ľ√ü. Ihnen wurde f√ľr ihre langj√§hrige ehrenamtliche T√§tigkeit vom Lagerleiter gedankt.

Viel Tr√§nen gab es am Ende bei einigen Jugendlichen, die aus Altersgr√ľnden im n√§chsten Jahr nicht mehr teilnehmen k√∂nnen, so Hinners. Zur√ľck ging es f√ľr die Gruppe mit dem Schiff nach Cuxhaven. Der Abbau des Zeltlagers sowie der Transport der K√ľchen- und Gep√§ckanh√§nger √ľbernahm Sigi Haidinger. In der Abschlussbesprechung dankte der Lagerleiter allen F√∂rderern der Ma√ünahme sowie dem Betreuerteam f√ľr die gute Zusammenarbeit. ‚ÄěDas macht Lust auf 2015‚Äú, so Manfred Hinners. (sb)

Seit 42 Jahren Tradition: Wurster Kinder verbringen eine Ferienwoche unter der Regie des TSV Midlum im Sommerzeltlager auf Neuwerk. Foto pr


Artikel drucken    |    Zurück