Abo Anzeigen Service Über uns


Veröffentlicht am: 15.09.16

80 Stände im Berufsbildungszentrum

18. Berufsfindungsmesse startet morgen –St.-Bernhard-Hiospital ist zum ersten Mal dabei

Brake. Bei der 18. Berufsfinddungsmesse bieten die Aussteller an 80 Messeständen Informationen zu über 150 Ausbildungsberufen, die in der Wesermarsch und den umliegenden Regionen angeboten werden.

Am ersten Messetag morgen, 20. September, von 16 bis 19 Uhr haben Schüler, Eltern und andere Interessierte Gelegenheit, das Angebot im Berufsbildungszentrum zu nutzen. Für Mittwoch, 21. September, werden von 8 bis 13 Uhr rund 1500 Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen erwartet.

Zum ersten Mal werden auf dem Werkstatthof Stände platziert. Dort sind die Bundeswehr mit ihrem Bus, die Firma Thieling mit verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten sowie die Dachdecker mit ihren Workshops und einem Lastenkran vertreten.

Zum ersten Mal ist das St.- Bernhard-Hospital dabei. Das Messestandpersonal zeigt jungen Leuten interessante Perspektiven für ihre berufliche Zukunft im Braker Krankenhaus, stellen die Azubis und Mitarbeiter die Ausbildungsberufe und Karrierechancen vor: von der Medizin über die Pflege bis zur Hygiene und Verwaltung. (kzw)


Artikel drucken    |    Zurück