Abo Anzeigen Service Über uns


Veröffentlicht am: 02.02.17

Vortrag √ľber Grundlagen der Reanimation

Brake. Rund 100000 Menschen erleiden j√§hrlich in Deutschland einen Herzstillstand ‚Äď sofortige Reanimation rettet vielen von ihnen das Leben. Dieses wichtige Thema steht im Mittelpunkt des Vortrages, zu dem das St.-Bernhard-Hospital einl√§dt. Referenten sind Dr. Thomas Demmer und Philipp Hammels, Fach√§rzte f√ľr An√§sthesiologie und Intensivmedizin. ‚ÄěAuch f√ľr Laien ist es wichtig, die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu beherrschen‚Äú, sagt Dr. Demmer.

Praxisnaher Vortrag

Der kostenfreie Vortrag behandelt das komplette Spektrum der Wiederbelebung: von Techniken der Herzdruckmassage bis hin zur Beatmung. Die √Ąrzte werden den Vortrag praxisnah gestalten und Fallbeispiele zeigen. Er beginnt am Dienstag, 7. Februar, um 18 Uhr im Seminarraum des Kompetenzzentrums. (kzw)


Artikel drucken    |    Zurück