Abo Anzeigen Service Über uns




Veröffentlicht am: 02.11.00

Lichterkorso setzt

sich in Bewegung

Midlum (Samtgemeinde Land Wursten). Fast 300 kleine und große Marschierer erlebten den Laternenumzug des TSV Midlum. Er ist einer der größten Umzüge dieser Art in Land Wursten, bei dem Kinder und Eltern gemeinsam bei einbrechender Dunkelheit mit zum Teil selbst gebastelten Laternen durch den Ort ziehen.

Angeführt von TSV-Vorstand und Fanfarenzug der Seestadt Bremerhaven setzte sich der Lichterkorso vom Roten Platz aus in Bewegung. Die Route führte nach Sorthum und zurück, weiter über Mühlenweg und Fußgängerbrücke zur Danziger Straße, Ostpreußenstraße, Dwarsweg, Pommernstraße, Wanhödener Weg, Querung der L135, weiter über Dorfstraße, Zur Lieth bis zum Endpunkt Feuerwehrgerätehaus. Hier hatte der Festausschuss alle Vorbereitungen getroffen, um die Teilnehmer mit Leckerem vom Grill und Getränken zu versorgen.

Dank an die Feuerwehr

Zusammenfassend hieß es beim TSV Midlum: Hervorragend vom Festausschuss organisiert und tadellos abgesichert durch die Midlumer Feuerwehr. Sowohl den Männern um Ortsbrandmeister Siegfried Haidinger als auch den Musikanten aus Bremerhaven gebührte ein besonderer Dank des Sportvereins. Sb


Artikel drucken    |    Zurück