Abo Anzeigen Service Über uns




Veröffentlicht am: 14.11.03

Harmonie zwischen Verein und Schule

Midlum (Land Wursten). Helga Kirchwehm wurde für weitere zwei Jahre als Turnwartin des TSV Midlum in ihrem Amt bestätigt.

Auf der Versammlung der Turn-, Volleyball- und Leichtathletik-Abteilungen ließ Helga Kirchwehm das Sportjahr noch einmal Revue passieren. Hervorgehoben wurde die traditionelle Sportschau in der Turnhalle. Der Zuspruch sei enorm gewesen, die Zuschauer waren des Lobes voll über das abwechslungsreiche Programm. „Wir brauchen uns mit unseren Aktivitäten und sportlichen Angeboten anderen Vereinen gegenüber nicht zu verstecken“, betonte der Vorsitzende Gunther Appelhoff.

Dankesworte und Lob richtete er daher an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter für ihre engagiert geleistete Arbeit. Die Volleyball-Jugendmannschaft musste bedauerlicherweise abgemeldet werden, da es für eine Mixmannschaft keine Staffeleinteilung auf Kreisebene gibt.

Dies sei besonders schade, da das Team in der letzten Serie ungeschlagen Meister wurde. Der Trainingsbetrieb geht weiter, jetzt werden Gegner für Freundschaftsspiele gesucht.

Bedarf an Übungsleitern

Freude herrscht bei den Leichtathleten: Die neue Tartanbahn auf dem Schulsportplatz darf mitbenutzt werden. Der TSV bedankt sich bei der Samtgemeinde und Gemeinde Midlum. In diesem Zusammenhang wies der Vorsitzende auf die bereits seit Jahren gut funktionierende Kooperation zwischen Sportverein und Grundschule hin.

Erhöhten Bedarf an Übungsleitern und Helfern meldete Turnwartin Kirchwehm an. „Besonders betroffen sind die Abteilungen Damengymnastik und Kinderturnen, da zwei Übungsleiterinnen demnächst aufhören.“

Wer aktiv mitarbeiten möchte oder bereit ist, eine Gruppe zu leiten, sollte sich umgehend mit ihr in Verbindung setzen, bittet Helga Kirchwehm. Zu erreichen ist sie unter 04741/1519.Sb


Artikel drucken    |    Zurück