Abo Anzeigen Service Über uns




Veröffentlicht am: 12.11.10

Rettung für Weitsprunggrube in Sicht

Zustand der Sportstätten Thema beim TSV Midlum – Rasenplatz wird ab März 2011 saniert

MIDLUM. Der Zustand der Trainingsstätten, Vorstandswahlen und ein Umzug gehörten zu den Themen auf der Mitgliederversammlung des TSV Midlum im „Milmer Treff“. Ein besonderer Gruß der TSV-Vorsitzenden Ute Puschies galt dem Ehrenvorsitzenden Reinhard Mangels, Bürgermeister Harald Schewe sowie Vorstandsmitgliedern des FC Land Wursten.

Wie Ute Puschies berichtete, soll der Rasenplatz ab März 2011 im Auftrag der Samtgemeinde von einer Firma saniert werden. Uwe Kröger kritisierte den Zustand der Weitsprunganlage auf dem Schulsportplatz, die zu keiner Jahreszeit nutzbar sei, weil eine entsprechende Drainage fehle. Hier kündigte Bürgermeister Harald Schewe Abhilfe an: Nach Abschluss der Bauarbeiten am Kindergarten sollen Tartanbahn und Sprunggrube von der Samtgemeinde saniert werden. Obendrein sind Gespräche über die Beseitigung der Schäden am Sichtschutzzaun zum Nachbargrundstück geplant. Fest steht, dass das Geschäftszimmer des TSV in die Dorfstraße umzieht. Der Termin steht noch nicht fest.

Nach dem Vorstandsbericht der TSV-Vorsitzenden folgten die Berichte aus den Abteilungen und Ausschüssen. Im einzelnen kamen Nicole Lühr für die Turnabteilung, Helmut Bopp für den Jugendfußball, Hans-Hermann Cramer für Damen-und Herrenfußball, Hans Wolniakowski für Volleyball, Helga Kirchwehm für den Festausschuss, Karin Reinke für die Radwandergruppe, Manfred Hinners für das Zeltlager Neuwerk, Detlef Plagge für Tischtennis, Ralf Schölermann und Helmut Bopp für den Fußball FC Land Wursten und Kassenwart Hans-Jürgen Bopp zu Wort.

Gesucht: Sportwart

Weiterhin unbesetzt bleibt das Amt des Sportwartes. Ein neuer Anlauf ist für die nächsten Versammlung geplant. Nils Brandt wurde als Kassenprüfer hinzugewählt. Sonja Bopp verstärkt in Zukunft den Festausschuss.

Insgesamt kicken derzeit 127 Fußballer und Fußballerinnen im FC Land Wursten. Im Tischtennis sei ein allgemeiner Aufwärtstrend zu beobachten, besonders im Jugendbereich. Am 38. Jugendzeltlager auf der Insel Neuwerk nahmen 85 Kinder teil.

Der Midlumer Weihnachtsmarkt findet am 4. und 5. Dezember statt, der Lumpenball am 6. März, die Turnschau am 3. April. Im nächsten Jahr feiert der TSV Midlum sein 90-jähriges Bestehen. Obendrein appellierte die TSV-Vorsitzende an die Vereinsmitglieder, sich an der nächsten Frühjahrsaktion „Der TSV räumt auf“ zahlreicher zu beteiligen. (sb)


Artikel drucken    |    Zurück