Abo Anzeigen Service Über uns




Veröffentlicht am: 22.07.15

Hollens Senioren sorgen für Überraschung

Ü40-Spieler gewinnen Final Four der Seniorenteams – 6:3-Sieg im Endspiel gegen den TSV Lunestedt

Hollen. Völlig überraschend gewann der gastgebende TSV Hollen das Final Four der Seniorenteams mit Spielern der Altersklasse Ü40. Im Endspiel gelang ein 6:3-Sieg gegen den benachbarten TSV Lunestedt. Auf die Plätze drei und vier kamen der TSV Midlum und der TV Ankelohe.

Nach der regulären Punktspielsaison hatten 27 Seniorenteams Mitte Mai in vier Gruppen mit den Spielen begonnen. Die vier Gruppensieger und die vier -Zweiten zogen ins Viertelfinale ein. Deren Sieger schafften den Sprung in das Final Four.

Der TSV Lunestedt (Rüdiger Runge, Kurt Puckhaber, Volkmar Raudszus) traf auf den TV Ankelohe (Andreas Lührs, Volker Gehrig, Oliver Schröder) und hatte beim klaren 6:0-Sieg keine große Mühe. Im zweiten Spiel gab es dann eine riesige Überraschung, als der Top-Favorit TSV Midlum mit Uli tom Wörden, Christian Jagst, Dietmar Hahn und Ralf Redelfs (nur im Doppel) gegen den krassen Außenseiter TSV Hollen (Thomas Schrader, Volker Röseler, Jens Loreit) nur zu einem 5:5 kam und aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses (18:21) den Einzug ins Endspiel verpasste. Hollens Matchwinner war ausgerechnet Kreisligaspieler Jens Loreit, der gegen den künftigen Bezirksoberligisten TSV Midlum zwei Einzel gewann.

Das hochklassige Endspiel war dann an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Beim Zwischenstand von 3:3 schienen die von Krämpfen geplagten Hollener mit ihren Kräften am Ende zu sein, aber Volker Röseler (3:0 gegen Kurt Puckhaber) und Thomas Schrader (3:2 gegen Volkmar Raudzus, 11:9 im 5. Satz) brachten ihr Team unter den Anfeuerungsrufen der vielen Hollener Fans gegen die favorisierten Lunestedter mit 5:3 in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann Volker Röseler mit seinem dritten Einzelsieg (3:1) gegen den bis dahin ungeschlagenen Rüdiger Runge, sodass dem TSV Hollen zum ersten Mal überhaupt der Gesamtsieg in der Seniorenrunde gelang.

Den dritten Platz sicherte sich der TSV Midlum, bei dem Uli tom Wörden den ganzen Abend ohne Niederlage blieb, mit einem 6:3-Erfolg gegen den TV Ankelohe. (pä)

Zufrieden mit dem Ausgang der Spiele (vorne, von links): Staffelleiter Rolf Schmidt (Neuenwalde), Thomas Schrader (mit dem größten Pokal), Volker Röseler und Jens Loreit vom Sieger TSV Hollen, sowie Volkmar Raudszus, Kurt Puckhaber und Rüdiger Runge vom TSV Lunestedt und Dietmar Hahn, Uli tom Wörden und Ralf Redelfs vom TSV Midlum. Hinten von links: Andreas Lührs, Volker Gehrig und Oliver Schröder vom TV Ankelohe. Päsch


Artikel drucken    |    Zurück