Abo Anzeigen Service Über uns




Veröffentlicht am: 11.03.18

Zweite Herren sind Mannschaft des Jahres

Jahreshauptversammlung des TSV Midlum – Parkplätze vor den Kabinen am Sportplatz

Midlum. Im „Milmer Treff“ mussten zusätzliche Stühle aufgestellt werde, so groß war das Interesse an der Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins Midlum, der den Negativtrend im Mitgliederbereich gestoppt hat. Bei der Versammlung kamen viele Themen zur Sprache.

Um vor allem die Sportstätten zu erhalten, soll auf dem Sportplatz vor den Kabinen ein Parkplatz entstehen. Zudem muss der Fußballplatz im Bereich der 16-Meter-Räume saniert werden. Eine neue Musikanlage wurde ebenfalls für den Sportplatz angeschafft. Die Turnhalle wird eine Dachsanierung erhalten. Da der Vereinsbus aus wirtschaftlichen Gründen verkauft wurde, gibt der Verein nun Zuschüsse für die Fahrten der Kinder und Jugendlichen zu den Veranstaltungen.

Die Vorsitzende Ute Puschies dankte allen für die Arbeiten, Hilfen und Leistungen. Sie versprach dem Festausschuss die Anschaffung einer langersehnten Küchenzeile für den Sporttreff und erntete dafür viel Beifall.

Die Berichte der Fachwarte zeigten eine positive Entwicklung im Verein, und alle dankten dem Vorstand für Organisation und Unterstützung. Bei den Wahlen wurde Kassenwart Hans-Jürgen Bopp im Amt bestätigt. Neue Mitglieder im Festausschuss wurden Bianka und Heiko Romanowski, Fabienne Heins ist nun stellvertretende Kassenprüferin. Die Wahl des Zweiten Vorsitzenden und des Fußballjugendwarts wurden vertagt.

Die zweiten Fußball-Herren wurden als Mannschaft des Jahres geehrt. Schon zum zweiten Mal wurde Hilko Stoll mit seinen Ergebnissen in der Leichtathletik Sportler des Jahres, er teilte sich die Auszeichnung mit Manfred Hinners.

14 Mitglieder erhielten die Ehrennadel für 15 Jahre Vereinstreue. Dennis Ahlers, Nadja Hildebrandt, Ursula Sibbens und Sören Worm sind seit 25 Jahren m TSV. Für 40 Jahre wurden Metta Appelhoff, Joachim Dahl, Heinz Harsleben, Susanne Thode und Rita Worm geehrt, Renate Beggers, Irmtraut Döscher, Ute Hinners, Alfred Steeg, Hannelore Strehle und Inge Wurm für 50 Jahre. Willi Mattfeld ist 60 Jahre dabei, Heiko Schüssler 65 Jahre. Gar für 70 Jahre Zugehörigkeit zum TSV wurden Hanke Beggers und Rolf Frers ausgezeichnet.

Nach Grußworten des Ortsbürgermeisters Henri Kowalewski und kurzer Information über den Stand der 800-Jahr-Feier durch Anne Reyer endete die Jahreshauptversammlung. (keh)

Die Vorsitzende Ute Puschies (Vierte von rechts) zeichnete zahlreiche Mitglieder des TSV Midlum aus. Heid


Artikel drucken    |    Zurück